500.000,- Euro für Outdoor-Projekte im Kreis Borken - Update

UPDATE

Die Stadt- und Gemeindesportverbände haben nun die aktuellen Anträge der Sportvereine aus dem Kreis Borken erhalten.

Am 30.03.2022 wird unter der Leitung von Herrn Werner Hölscher in der Ständigen Konferenz darüber beraten, welche Anträge befürwortet und gefördert werden sollen.

Am 12.04.2022 wird dem Präsidium des KreisSportBundes Borken die Empfehlung der Ständigen Konferenz vorgestellt. Da es sich um einen bürokratischen bzw. verwaltungstechnischen Akt handelt, hat das Präsidium des KreisSportBundes Borken schon bekannt gegeben, dass die Empfehlung der Ständigen Konferenz 1:1 übernommen wird.

Somit erhalten die Sportvereine, die Anträge zur Förderung eingereicht haben, kurz darauf eine Rückmeldung, ob ihrem Antrag zugestimmt oder dieser abgelehnt wurde. Derzeit liegen den Stadt- und Gemeindesportverbänden und dem KreisSportBund Borken 20 Anträge mit einem Gesamtvolumen i.H.v. knapp 1.900.000,-Euro vor. Da leider nur 500.000,-EUR zur Verfügung stehen, wird auf der einen Seite klar, welch großer Bedarf an Outdooraktivitäten im Kreis Borken existiert und auf der anderen Seite stehen die Vertreter der Ständigen Konferenz vor einer immensen Aufgabe, um das meiste bzw. Beste für den Sport im Kreis Borken herauszuholen.

Wir, als KreisSportBund empfehlen den Sportvereinen bzw. den Antragstellern auf jeden Fall auch nach einer eventuellen Ablehnung des Antrages, ein Gespräch mit den Vertretern des Sports ihrer Stadt oder Gemeinde zu suchen, da die vorgeschlagenen Möglichkeiten Outdoor Sport zu treiben durchweg eine Bereicherung für den Sport im Kreis Borken wären.   

Dominik Steiner mail: dominik.steiner@ksb-borken.de Tel.: 02862/4187928.