Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“: Antragsverfahren gestartet!
Förderprogramm „Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW“: Antragsverfahren gestartet!
Moderne Computer, Monitore, Laptops und Drucker statt veralteter oder fehlender Technik: noch nie war es so einfach, an digitale Infrastrukturausstattung für den eigenen Verein zu kommen. Dank einer insgesamt 30 Millionen Euro umfassenden Sonderförderung durch die Landesregierung können sich Vereine, Bünde und Verbände im Bundesland neu aufstellen und im Jahr 2023 mit neuer Hardware voll durchstarten. Egal, ob Videokonferenzausstattung für die Geschäftsstelle oder Geräte für das Aus- und Fortbildungsmanagement (wie Smartboards) – durch die Vollfinanzierung stehen viele Möglichkeiten offen. In Verbindung mit der Anschaffung von Hardware ist zudem auch Software und Spezial-Software wie zum Beispiel Vereinsverwaltungssoftware und Programme zum Belegungs- bzw. Hallenmanagement förderfähig.
Im Kreis Borken stehen den Mitgliedsvereinen des Kreissportbundes Borken 450.000 Euro in diesem Rahmen zur Verfügung, die mitgliederzahlenabhängig an die einzelnen kreisangehörigen Städte und Gemeinde verteilt wurden. Nähere Informationen hierzu sind direkt bei den örtlichen Stadt- bzw. Gemeindesportverbänden einzuholen.
Ab sofort können interessierte Vereine und Verbände das notwendige Antragsformular herunterladen und ihre „Wunschliste“ bis spätestens 28. Februar 2023 beim Kreissportbund Borken einreichen. Das Antragsformular ist hier zu finden:
Antragsformular
Die ausgefüllten und nach § 26 BGB unterschriebenen Anträge müssen dann an die folgende E-Mail-Adresse beim Kreissportbund Borken gesendet werden: eu.digitalisierung@ksb-borken.de
Beim Kreissportbund Borken steht allen interessierten Vereinen Waldemar Zaleski, Tel.: 02862/4187941 bzw. E-Mail: waldemar.zaleski@ksb-borken.de bei Fragen zur Verfügung.
Weitere Informationen und eine FAQ-Liste, die permanent vom LSB NRW aktualisiert wird, findet man auch auf der Homepage des LSB NRW unter: https://www.lsb.nrw/digitalfoerderung